Julius Joss

Wusstest du, dass

Julius Joss Herrenspieler und Jugendtrainer beim AHTC ist?

Dieser sympathische, Hockey verrückte junge Mann hat sich, in nicht einmal einem Jahr, in viele Herzen des AHTCs gespielt. Ob auf dem Platz als Herren A Spieler oder Trainer bei den U10-U12 Jungs und Eltern.

Danke an Reisi für die Weitergabe der AHTC-Werte an Miri und Julius, auch wenn sicher ein Teil ihres Herzens noch für HC Graz schlägt!

Interview

Was war die denkwürdigste Erfahrung, die du jemals gemacht hast?

Mit 9 oder 10 hab ich bei Niederlagen nach dem Spiel immer geheult und meine Teamkollegen oder die Schiedsrichter verantwortlich gemacht… irgendwann hat mein Vater mich so zusammengestaucht, dass wenn ich noch ein mal weine, nie wieder zum Hockey gehen darf! Das hat mich so geprägt, dass ich bis zu meinem letzten Spiel beim MSC nie mehr geheult hab…

Wie würden Menschen, die dir nahe stehen, dich mit drei Worten beschreiben?

Lebensfroh, lustig, zuversichtlich

Welche Fähigkeiten besitzt du, von denen du glaubst, dass andere sie faszinierend finden?

Ich kann sehr viele Dialekte imitieren und setze sie gern im absolut falschen (oder richtigen?) Moment ein.

Wer ist dein Held im wahren Leben?

Meine Mama und die Miri, die beide mit meinem Hang zur Unordnung leben mussten/müssen.

Wenn du pro Tag eine Stunde weniger zur Verfügung hättest: Worauf könntest du verzichten?

Twitter und Instagram. Eher Instagram, aber da wird die Stunde nicht voll…

Wofür solltest du mehr Zeit investieren?

Organisieren, aufräumen, putzen. Uni.

Warum AHTC?

Weil Karin Seebacher/Reisenbauer auf ihren Unterarm gezeigt und gesagt hat: „Wennst da einestichst, kommt’s Blau-Weiß auße.“ Das wollt ich auch.

 

Danke Julius!