Schnuppertraining

Du suchst eine Sportart für dein Kind, die Athletik, Technik und Teamfähigkeit miteinander verbindet?

Einen Sport, bei dem Mädchen und Jungen ganz selbstverständlich und gleichberechtigt in einem Verein ihren Sport ausüben können? Im Winter in der Halle, im Sommer draußen?
…. dann bist du beim Hockey beim AHTC genau richtig!

Komm mit deinem Kind zu uns ins Hockeystadion oder in eine unserer Hallen. Lerne uns kennen und lass dein Kind einen Monat kostenlos Hockey spielen.

Unser Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung unten im Kontaktformular jederzeit möglich. Wir leiten deine Anfrage direkt an die zuständigen Trainer:innen/Manager:innen weiter, die dich dann kontaktieren werden.

Kostenloser Probemonat

Alles was Ihr Kind dafür braucht sind Sportkleidung, Sportschuhe, Trinkflasche und Spaß einen neuen Sport kennenzulernen. Leihschläger sind ausreichend vorhanden und werden im Schnuppermonat von uns zur Verfügung gestellt.

Warum soll ich Hockey spielen?

Termine für Schnuppertraining

Hallenhockey (Indoor) November-Mitte März

ASKÖ Ballsport Center, Bernoullistraße 9, 1220 Wien
jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr (4-10 jährige)

Wiener Stadthalle – Halle B, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien
jeden Samstag von 10:00 bis 11:00 Uhr (4-6-jährige)
jeden Samstag von 10:30 bis 11:30 Uhr (7-10 jährige)

Damit wir auch im Winter ohne Unterbrechung Hockey spielen können,
wechseln wird ab November in die Halle.

Unsere Spielstätten sind die Bernoulli-Ballsporthalle im 22. Bezirk und die Stadthalle im 15. Bezirk mit einem Parkettboden, der seinesgleichen sucht.

Land-/Feldhockey (Outdoor) Mitte März-Oktober

Hockeystadion, Prater Hauptallee 123a, 1020 Wien
Samstags von 9:30 bis 10:30 Uhr (4-10 jährige)

Unser Hockeystadion ist im Herzen Wiens, im Prater, direkt neben der Prater Hauptallee zwischen dem 2. und 3. Bezirk. Du erreichst uns mit der U-Bahn (U2 Messe Prater oder Krieau), der Straßenbahn (Linie 1), dem Auto (gebührenpflichter Parkplatz) sowie dem Fahrrad und natürlich auch zu Fuß.

Training findet bei jedem Wetter statt.

Unser Schnuppertraining ist nach vorheriger Anmeldung unten im Kontaktformular jederzeit möglich.

Der AHTC fördert Jugend­arbeit

Wir bieten den Kindern eine sichere Umgebung, in der sie Sport machen und Freunde finden können. Ziel ist es, die Kinder ihrer Leistungsfähigkeit entsprechend zu fördern. Für jeden ist etwas dabei, vom Leistungssport bis Breitensport bieten wir alle Möglichkeiten.

Wir holen alle da ab, wo sie sich mit ihrer Motivation zum Hockey sehen, im Jugendbereich stehen bei uns die Bedürfnisse der Kinder in Vordergrund. Ziel ist es, eigene Jugendliche für die Bundesliga-Teams vorzubereiten, allen die Freude am Hockey und am Sport und Bewegung zu vermitteln.

Anmeldung
SchNupper­training

Für mein Kind

Für uns ist Hockey, jung und alt, Zusammenhalt, Leidenschaft, unvergessliche Momente, alles geben, Ehrgeiz, Spielfreude und Spaß, einer für alle, alle für einen, Teamgeist und Teamwork, Fairplay, Gemeinschaft, ein technisch anspruchsvoller Sport, Freundschaft, Familie, Meisterschafts­spiele und Turniere im In- und Ausland, erfolgreiches Nationalteam, Erfolge gemeinsam zu feiern und Misserfolge gemeinsam zu meistern, ein sicherer Ort, Love. Peace. & Vienna.

wir sind „Hockey verrückt“.

Hockeycamp

Unser traditionelles Hockeycamp für Kinder im Alter von 4-10 Jahren findet jedes Jahr in der letzten Woche der Sommerferien statt. Du kannst schon jetzt diesen Termin reservieren. Eine Woche Spaß bei uns im Hockeystadion mit intensiver Betreuung durch unsere Trainer:innen, in der das Hockeyspiel erlernt bzw. vertieft werden kann.